Unsere Ergo- und Physiotherapeuten

Praxisleitung: Gisela Fritzsche (mittlere Reihe, 2. v.l.)

Die Praxisgeschichte


Unsere Praxis wurde am 23.02.1999 als erste Ergotherapiepraxis in Jena gegrün-det.

Wir begannen mit zwei Mitarbeitern in der Gartenstraße, zogen aber schon im Mai 2000 in die Blumenstraße um.

Allmählich wurde Ergotherapie als ärztlich verordnetes Heilmittel bekannter, so dass wir uns nach und nach auf 5 Mitarbeiter erweitern konnten. Damit stießen wir nun aber an unsere räumliche Grenzen und eröffneten deshalb eine Zweitpraxis am Haeckelplatz. Im März 2005 begrüßten wir dann als Praxisgemeinschaft mit Ergotherapie in einer Physiotherapiepraxis unsere Patienten - mit zwei Mitarbeiten.

 

 

 

 

Auch mit dieser Kombination waren wir wieder einmal die erste Praxisgemein-schaft in Jena. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit konnten wir die Qualität unserer Behandlungen zusätzlich verbes-sern.

Seit Dezember 2005 finden Sie uns nun hier im Postcarré. Dank der hervorragen-den räumlichen Vorraussetzungen können unsere Patienten seitdem von sehr guten Behandlungsmöglichkeiten profitieren.

 

 

Unsere Praxis ist Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE), im Bundesverband selbstständiger Physio-therapeuten (IFK), in der Interessenge-meinschaft Ergotherapiepraxen Jena und im Institut für Qualitätssicherung in der Heilmittelversorgung (IQH).

 

Wir arbeiten in der Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2000 entsprechend dem Handbuch des IQH.